30. April 2024

Bereich Vlll

Frühlingskaffee

Im Vorfeld der anstehenden Personalratswahlen und zum gemeinsamen Austausch trafen sich Mitglieder der Standortgruppe Berlin und die Berliner Kolleginnen und Kollegen des Bereichs VIII am 25.04.2024 im Restaurant Zollpackhof direkt gegenüber dem Bundeskanzleramt in Berlin.

Bei guten bayerischen Getränken kamen die Berliner Mitglieder aus der Standortgruppe Berlin und dem Bereich VIII zu einem vielfältigen und geselligen Gedankenaustausch zusammen. In unmittelbarer Nähe des Bundeskanzleramts ging es nicht nur um das Persönliche, sondern auch um die aktuellen Entwicklungen im Geschäftsbereich BMVg, seien es die Reorganisationsmaßnahmen und die möglichen Folgen der „Zeitenwende“ und die damit verbundenen Herausforderungen für das Zivilpersonal der Bundeswehr.

Angesichts der unmittelbar bevorstehenden Personalratswahlen war das ein weiterer Schwerpunkt des Austausches. Dabei ging es auch, aus den bisherigen Erfahrungen der Personalratstätigkeiten zu lernen, sondern auch Ideen und Konzepte für die neue Wahlperiode. Auch die Verbandspolitik war natürlich auch Thema.

Insgesamt wieder mal ein schöner Nachmittag und eine gelungene Veranstaltung.